Kümmern Sie sich ungestört um Ihr Kerngeschäft. Wir übernehmen für Sie Administration, Buchhaltung und vieles mehr. Flexibel und unkompliziert und nach Bedarf.
Administration
- Allgemeine administrative Arbeiten
- Initialer Aufbau und Bewirtschaftung einer Ablagestruktur
- Anlegen und pflegen einer Kundendatenbank
- Erstellen von Präsentationen, PDF’s und weitere Dokumenten
- Korrekturlesen von Dokumenten
- Übersetzungen Englisch – Deutsch und Französisch – Deutsch
- Betreuung und Pflege von Webseiten und Blogs
Organisation
- Optimierung der administrativen Prozesse
- Schulungen im Bereich Arbeitsorganisation
- Unterstützung bei Marketingprozessen (neue Webseite, umgestalten der Webseite, Videocontent, Werbefilme, Newslettertool vorbereiten)- vieles können wir Inhouse machen, bei Bedarf holen wir externe Fachpersonen dazu
- Unterstützung bei Systemumstellungen (z.B. Microsoft Dynamics zu Businesscentral) mit externen Fachpersonen
Buchhaltung
Ein Bereich, der den wenigsten Unternehmern Freude macht, dennoch sehr wichtig ist und zu unseren Lieblingsthemen gehört. Viele Aufgaben im Bereich Buchhaltung können ausgelagert werden. Natürlich gehört zum Auslagern solcher Aufgaben viel Vertrauen. Hilfreich sind hier Vertraulichkeitsvereinbarungen und eine langfristige Zusammenarbeit.
- Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen
- Kreditorenbuchhaltung
- Finanzbuchhaltung
Kosten: 120.-/Stunde
Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Erstgespräch. Gemeinsam können wir herausfinden, wie wir Sie am besten unterstützen können 079 488 06 96 oder info@adorg.ch